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PREISLISTE 2017 für Steuerdeklarationen BS und BL

Eine faire und transparente Preisgestaltung ist für uns unabdingbarer Bestandteil unserer parterschaftlichen Kundenbeziehung. Bei der Saxer Treuhand AG wissen Sie von Anfang an, in welcher Höhe unsere Dienstleistungen für Sie zu Buche schlagen werden. Auch als Vollstrecker Ihres letzten Willens steht die Saxer Treuhand AG zu Ihrer Verfügung.

Der Grundtarif für eine Deklaration beträgt CHF 100.–. In diesem Preis inbegriffen ist das Ausfüllen der Steuererklärung für einen Erwerbstätigen inkl. Standard-Berufskosten oder für Rentner mit beliebig vielen Renten sowie sämtliche Sozialabzüge (Kinderabzug usw.).

Zuschläge nach Positionen:

CHF   5.– für:

  • jeden Eintrag für freiwillige Zuwendungen (Spenden)

CHF 10.– für: 

  • jeden Lohnausweis (z. B. bei Stellenwechsel)
  • jedes Ersatzeinkommen / jeden Nebenverdienst und für Doppelverdiener
  • jeden Beleg betreffend 2. oder 3. Säule sowie bezahlte AHV Beiträge
  • jeden Eintrag im Schuldenverzeichnis
  • jedes Bankkonto oder PC Konto
  • Abzug für jede unterstützte Personen in der Schweiz
  • jede Umrechnung von ausländischen Währungen in CHF
  • jede Kopie für Zweitkanton
  • jeden Eintrag betreffend Abzug von Krankheitskosten
  • jeden Eintrag einer Lebensversicherung auf der Vermögensseite
  • jeden Eintrag eines Fahrzeuges auf der Vermögensseite (nur BL)
  • Porto (nur wenn Couvert dicker als 2 cm + schwerer als 1 kg)

CHF 20.– für:

  • jeden Fonds-Anteil, jede Schweizer Aktie und jede CHF-Obligation
  • jede Liegenschaft mit Eigenmietwert und pauschalem Unterhalt

CHF 25.– für:

  • jeden Eintrag Fremdwährungskonti und -obligationen
  • jeden Eintrag ausländische Aktien ohne Erträge
  • jeden Eintrag Erbschaft / Schenkung im Wertschriftenverzeichnis

CHF 30.– für:

  • jeden Eintrag ausländische Aktien mit Erträgen
  • jeden Eintrag ins Formular DA-1 / R-US
  • Steuerbudget für Quellensteuerpflichtige
  • Umrechnungen bei Zuzug, Wegzug oder Todesfall
  • kurzfristig abgesagte Termine (24 Std.) oder nicht erscheinen

CHF 100.– für:

  • Korrespondenz-Service BS (c/o Saxer Treuhand AG)

CHF 150.– für:

  • Korrespondenz-Service BL (c/o Saxer Treuhand AG)
  • Korrespondenz-Service für Einwohner von Riehen und Bettingen

Nach Aufwand:

  • fehlende Unterlagen / Rückfragen (mindestens CHF 20.–)
  • Alimente / Drittbetreuung für Kinder (mindestens CHF 10.–)
  • effektiver Liegenschaftsunterhalt (mind. CHF 10.–/Pos., mind. 40.–)
  • Spendenquittungen auf A4 Blatt aufkleben
  • nicht pauschale Berufskosten
  • Abzug für Bankspesen
  • Wertpapiere bei ausländischen Banken
  • Kapitalabfindungen (mindestens CHF 20.–)
  • Steuerausscheidung interkantonal / international (mind. CHF 30.–)
  • Abzug für unterstützte Personen im Ausland
  • Ehegattenaufteilung: Berechnung Steueranteil pro Ehegatte (mind. CHF 50.–)
  • Herausfiltern der Steuerzahlen aus STWEG-Abrechnungen
  • Unternutzungsabzug, falls Räume in Ihrer Liegenschaft leer stehen
  • persönliche Steuerberatungen und -planungen

Umfangreiche oder besonders aufwendige Steuerdeklarationen, persönliche Steuerberatungen sowie Buchhaltungen werden zum Stundenansatz von CHF 200.– abgerechnet.